Veranstaltungen

"Ich denk an dich!"

Mehr als 500 Kinder malen für Senioren

Schon die Jüngsten gaben sich ganz viel Mühe um ein fröhliches Bild für alte Menschen zu gestalten und in Zeiten der Pandemie etwas Freude in Wohnungen und Altenheime zu bringen. Die Initiatoren der Aktion waren überwältigt von der Resonanz und werden die farbenfrohen Werke sofort weitergeben.

Mehr erfahren  »

Kinder malen für Senioren

Kinder malen für Senioren

Eine Aktion der engagierten Stadt

Im Rahmen der „Engagierten Stadt“ haben die Bürgerstiftung Region Neumarkt, die Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN e. V.), GENiAL e. V. das Projekt „Ich denk an Dich“ initiiert.

Obwohl wir ganz langsam Lockerungen des Lockdowns spüren, sind viele Senioren in und um Neumarkt sehr einsam. Sie sehnen sich nach sozialen Kontakten, nach einem aufmunternden Wort und freuen sich sicherlich auch über ein gemaltes Bild, das zeigt: „Ich denk an Dich!“.  

Mehr erfahren  »

Nächstes Online Repair-Café am Montag, 12. April

Nächstes Online Repair-Café am Montag, 12. April

Am Montag, den 12. April findet wieder das Repair-Café der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) und des Jugendbüros/G6 online per Videokonferenz statt. Für Interessierte besteht hier die Möglichkeit, sich online für die Reparatur eines Gerätes Unterstützung zu holen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Online-Repair-Café »

Save the date!

Save the date!

FAN organisiert einen Workshop

Am 11.Mai.2021 findet  im Bürgerhaus ein Tagesworkshop zum Thema „Unternehmenskooperationen“ statt.

Eingeladen sind gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen, die aktiv auf Unternehmen zugehen wollen und Anregungen für die Zusammenarbeit jenseits von Spenden und Sponsoring suchen.

Weitere Informationen unter www.tueren-oeffnen.de

Termin vormerken und dabei sein!